>> Downloads    |    >> Lauftreff

Corona-Impfung (05.04.2021)

Impfungen gegen COVID-19

Liebe Patientinnen und Patienten,

diejenigen Patienten/Patientinnen, die freundlicherweise in den Praxen von Herrn Dr. Wünsche und Frau Dr. Reich erstgeimpft wurden, erhalten dieses Angebot termingerecht auch für die Zweitimpfung. Wir werden uns nach unserem Urlaub ab Montag 7.6.2021 diesbezüglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Urlaub (17.08.2020)

Liebe Patientinnen und Patienten,

unsere Praxis ist wegen Urlaub vom 25.05.2021 bis 4.06.2021 geschlossen.

Vertretung in dieser Zeit übernehmen die Praxen:

Dr. Gycha/Dr. Petterich, Tel. 23216

Dr. Rausch/Dr. Herold, Tel. 32525

Ab Montag, den 7.6.20121 sind wir zu den gewohnten Sprechszeiten wieder persönlich für Sie da.

Corona Patienteninfo (23.03.2020)

Liebe Patientinnen und Patienten,

Die Coronakrise erfordert auch von uns fast tägliche Anpassungen des Praxisbetriebes an die aktuellen Gegebenheiten. Unsere Praxis ist gegenwärtig zu den üblichen Sprechzeiten geöffnet. Bitte setzen Sie sich mit uns telefonisch in Verbindung, wenn Sie ärztliche Hilfe benötigen. Wir entscheiden in jedem einzelnen Fall mit Ihnen zusammen, ob es sinnvoll und notwendig ist, in die Praxis zu kommen, um mögliche ernste Verläufe zu erkennen und zu behandeln, oder ob wir Ihnen auch per telefonischer Fernsprechstunde helfen können. Wir haben alle uns möglichen Vorkehrungen getroffen, um unsere Patienten und auch uns selbst vor unbeabsichtigten Kontakten mit dem Coronavirus zu schützen. Somit sind unsere Praxisräume mit Sicherheit besser kontrolliert und damit auch sicherer als ein Aufenthalt im Supermarkt oder in Lebensmittelgeschäften. Wenn Sie dennoch bereits vereinbarte Termine aus Sicherheitsgründen nicht wahrnehmen wollen, dann haben wir dafür vollstes Verständnis. Wir bitten Sie in solchen Fällen aber, uns unbedingt zuvor darüber zu informieren, da sonst für uns eine sinnvolle Terminplanung unmöglich wird.

Wenn Sie Symptome eines Atemwegsinfektes (Husten, Kopf/Gliederschmerzen, Fieber, Halsschmerzen) oder auch Magen-Darminfektes (Durchfall, Erbrechen, Fieber, Gliederschmerzen) haben, auch wenn Sie weder im Ausland waren noch Kontakt mit verdächtigen oder schon positiv getesteten Personen hatten, dann rufen Sie uns bitte von zu Hause aus an, bevor Sie in die Praxis kommen. Wir kümmern uns dann in jedem Einzelfall darum, wie und wo eine weitere Diagnostik und Behandlung erfolgen kann.

Vielen Dank für Ihr Verständnis

Aktueller Treffpunkt des Lauftreffs „aktiv und gesund“ (01.03.2020)

Wegen der Ausgangsbeschränkungen durch die Corona-Krise findet der Lauftreff bis auf Weiteres nicht statt. Änderungen geben wir Ihnen über diese Rubrik baldmöglichst bekannt.